Am 05.04.2011 fand die gesetzlich geforderte Begehung des Beauftragten für Arbeitssicherheit auf der SBG-Anlage statt. Anwesend waren alle Beschäftigten der Biogasanlage, die Geschäftsleitung vertreten durch Klaus Schäfer und Dirk Merker sowie der Arbeitssicherheitsbeauftragte Hr. Hirche unddie zukünftige Betriebsärztin Fr. Dr. med. Schlia-Zimmermann.

Während eines Rundganges überzeugten sich die Beauftragten von dem hohen Sicherheitsniveau der Biogasanlage und deuteten noch auf einige kleine Verbesserungsmaßnahmen hin, wie z.B. die bessere Hand- und Hauthygiene durch einen Hautschutzplan und die gesonderte Lagerung einzelner Stoffe in sensiblen Bereichen.

Darüber und über Arbeitssicherheit im Allgemeinen wurde im persönlichen Gespräch aufgeklärt. Grobe Mängel konnten durch die Beauftragten nicht entdeckt werden, was das gute Sicherheitsmanagement der Biogasanlage bestätigt.



v.l.n.r.: Hr. Hirche, Hr. Grabau, Fr. Dr. Schlia-Zimmermann, Hr. K. Schäfer, Hr. C. Schäfer